SKYFLD - App Launch

#html5
#kampagne
#landingpage
#newsletter
#nondigital

Unsere Aufgabe
Zum Launch der neuen SKYFLD App wurde eine Kampagne global und in verschiedenen Sprachen ausgerollt. Neben der Kampagnen Entwicklung, sollte die Kommunikation ebenfalls auf Peformance analysiert und optimiert werden. Hierbei wurde der App-Install als Key Performance Indicator definiert.

Lösung
Das Kampagnenvisual wurde vor dem Hintergrund der globalen Aussteuerung modular aufgebaut. So besteht die Möglichkeit Bestandteile des Kampagnenvisuals auf die lokalen Gegebenheiten anzupassen. (z.B. Felder, Devices und Testimonial) Dies ermöglichte eine optimale Bedienung der Länderspezifischen Anforderungen, ohne dabei die Einheitlichkeit der Marke und Kampagne zu verlassen. 


Parallel dazu, wurde ein zentrales Trackingtool installiert, welches Werbemittel und andere Marketingmaßnahmen auf Erfolg kontrolliert. So können global alle Maßnahmen analysiert, ausgewertet und die Daten zur Verfügung gestellt werden.